Der Schöpfungskreis
Somit übernimmt jeder die Verantwortung für alles was im Kreis passiert. Das ist ein Gedanke an den wir uns erst gewöhnen müssen. Denn von Kindheitsbeinen an sagt uns jemand, was zu tun oder zu lassen ist. Wir reproduzierten viele Lernjahre Inhalte, die möglicherweise noch nie der Wahrheit entsprochen haben. Hinterfragen war nicht erwünscht.
In unserem Kreis ist hinterfragen, sich selbst Antworten geben, aufstehen, sich bewegen, ausdrücken, tönen und alles was dir einfällt, bzw. was dir in diesem Moment zufällt, wichtig ist und was du gerade brauchst, erwünscht.
Es geht darum mit Hilfe des Kreises wieder zu dir zu finden, deinen innersten Wünschen, Hoffnungen, Bedürfnissen, Freuden und Schmerz Ausdruck zu verleihen, wenn jetzt der Zeitpunkt gekommen ist.
Und ob dieser Zeitpunkt gekommen ist, kann nur jeder für sich beantworten. Und im Zusammenspiel, in den Handlungen, Fragen und Antworten mit den anderen im Kreis entstehen einzigartige Kreationen, Transformationen, Heilungen & Schöpfungen.
Das Ziel ist diese Selbstermächtigung, Selbstverantwortung, Selbstverständlichkeit des SELBSTseins, unseren SelbstWERT und das Bewusstsein der eigenen und Co-Kreationen schlussendlich in unserem Alltag zu leben.
Es ist einfach und kann doch so schwierig sein, sich darauf einzulassen, anzunehmen, loszulassen, zu leben was der Moment gerade zeigt.
Deshalb machen wir dies gemeinsam und spiegeln uns oder sind einfach füreinander und für uns selbst ganz da.
Dieser Kreis war schon immer und wird immer sein. Ein weibliches und ein männliches Symbol gleichzeitig. Verschmelzen die beiden entsteht Schöpfung.
Die Liebe, das Mitgefühl, der Humor, die Freude, der Gleichklang, die Schönheit, die Leichtigkeit und alle reinen Prinzipien, die uns berühren sind die Schlüssel dafür.
Und wir selbst, denn wir sind alles und somit auch der Schöpfungskreis.